Backoffice-Leistungen passgenau für deinen unternehmerischen Alltag
Business-Support
Ich unterstütze im administrativen Bereich deines Unternehmens und sorge dafür, dass Prozesse rund laufen und du dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst.
Ziel ist nicht nur die Umsetzung einzelner Aufgaben, sondern der Aufbau klarer Strukturen, die deinen Arbeitsalltag langfristig erleichtern.
✔︎ Übernahme von Aufgaben nach deinen Bedürfnissen
✔︎ Betreuung vor Ort und/oder remote
✔︎ Monatspauschale oder Abrechnung auf Stundenbasis
Die Leistungen im Detail findest du in der Übersicht. Sie können individuell auf deinen Bedarf abgestimmt werden.
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Erfassung, Sortierung und Digitalisierung aller Belege GoBD-konform
Vorbereitung der Buchhaltungsunterlagen für den/die Steuerberater:in sowie die Übernahme der Kommunikation
Überwachung, Steuerung und Durchführung des Zahlungsverkehrs
Übernahme des Mahnwesens inkl. Überwachung der offenen Forderungen
Erstellung von Übersichten für Liquiditäts- & Budgetplanung
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Vorbereitung, Durchführung und Koordination der Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. Erstellung von Lohnzahlungsläufen
Verwaltung und Dokumentation von Personalstammdaten und -unterlagen
Kommunikationsschnittstelle für Krankenkassen, Behörden & Arbeitsagenturen
Organisation von Fortbildungen und Schulungen für Mitarbeitende
Verwaltung des Abwesenheits- und Zeitmanagements inkl. Ein- und Austritten
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Strukturierung und Standardisierung von Arbeitsabläufen, To-dos und Büroprozessen sowie Termin- und Fristenmanagement
Organisation, Koordination und Bearbeitung von alltäglichen Aufgaben im Unternehmen (z. B. E-Mails, Reisebuchungen, Meetings, etc.)
Koordination mit anderen Geschäftspartner:innen
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Aufbau von digitalen und/oder analogen Ablagesystemen
Einführung eines Ablagesystems nach GoBD-Richtlinien für steuerrelevante Dokumente
Einführung von passenden Tools (z. B. Lexoffice, Notion, Microsoft 365)
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Planung, Koordination und Umsetzung von Projekten im administrativen, organisatorischen oder digitalen Kontext
Schnittstellenkommunikation zwischen Teams, Dienstleistern und Führungsebene
Strukturierung von Projektabläufen, Terminverfolgung und Ergebnisdokumentation
Hands-On Einstellung
Ich denke mit, arbeite eigenständig und halte dir den Rücken frei.
Komplettlösung
Ich bin deine zentrale Ansprechpartnerin für alle administrativen Aufgaben.
Flexibilität
Ich unterstütze vor Ort und/oder digital – ohne feste Anstellung oder komplizierte Verträge.
Struktur & Klarheit
Ich organisiere deine Zahlen, Prozesse und Dokumente so, dass du den Überblick behältst.